Geekcast #24: Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep, LAN-Party-Steuer, Demos halbieren Erfolg

Geekcast #24: Tiny Tina's Assault on Dragon Keep, LAN-Party-Steuer, Demos halbieren Erfolg Nach der verspäteten Folge in der letzten Woche versuchen wir ab sofort wieder in unseren herkömmlichen Aufnahme-Rhythmus zu kommen. Blöderweise bedeutet das auch, dass wir diesmal gar nicht so viel Neues zu erzählen haben. Tim und Felix haben sich den vorerst letzten (und besten) DLC zu Borderlands 2 angeguckt. Und Eric gibt sein rechtliches Fachwissen über schwedische Gesetzesvorschläge zum Besten.

Download der neuen Folge: TGD Folge 24 (Rechtsklick, Link speichern unter…) oder alternativ mit allen anderen Folgen auf iTunes oder im RSS-Feed.

Themen

  • 0:00:00 Studie: Spiele-Demos halbieren den Verkaufserfolg
  • 0:14:26 Schwedische Regierung möchte LAN-Party-Steuer einführen
  • 0:28:50 Spiele-Releases im Juli
  • 0:38:15 Hörerfragen: Smartglass-Trend, einzigartige Hersteller-Logos
  • 0:55:04 Zuletzt gespielt: The Last of Us, Borderlands 2: Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep

Mehr Infos gibt’s im Blog auf geekkeller.de

Schickt eure Fragen & Vorschläge an: podcast@geekeller.de

2 Gedanken zu „Geekcast #24: Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep, LAN-Party-Steuer, Demos halbieren Erfolg

  1. globalenemy (@globalenemy)

    – Mich würde interessieren, welche Spiele in diese Demo-Studie eingeflossen sind. Dann erklärt sich vielleicht auch einiges. ^^ Ich find Demos cool, aber seit dem ich gut mit dem Internet verbunden bin, brauch ich das nicht mehr wirklich. Zumal die meisten Demos nicht wirklich gut gemacht sind. Als ich meine Sucht nach Games noch mit Zeitschriften stillen musste hab ich noch sehr viele Demos gespielt und sehr oft, hat das Lust auf mehr gemacht.

    – Don Mattrick: Irgendjemand musste ja den Kopf hinhalten 😀

    – Ich wünsch mir auch mehr Doppelmonitor-Features. Hab sowas bislang nur in Supreme Commander 2 und World in Conflict gesehn.

    – Das Relic Logo befandt sich in mehreren Spielen auf einer Wassermine. Das scheint andere Gründe zu haben. Auch wenn es eher als reiner Kommentar und nicht als Frage gedacht war, trotzdem vielen Dank, dass Ihr das nochmal bearbeitet habt.

    Mich würde mal interessieren, wie viel Aufmerksamkeit dieser Podcast bekommen hat. An mir wärs beinahe vorbeigegangen. Weil er nicht im Blog steht undso. Ich finds nicht so schlimm wie sich das jetzt vielleicht anhört. Sieht vielleicht auch doof aus, wenn so viele Podcasts im Blog stehen. Man sollte sich aufjedenfall entscheiden, ob der Podcast dann überhaupt noch im Blog landet. Wenn er nicht immer dort landet, sollte man vielleicht davon absehn? keine Ahnung.

    Antwort
  2. globalenemy (@globalenemy)

    Nachtrag:
    Ihr müsst mehr verlinken. Oft wird von Dingen gesprochen zu denen es Anschauungsmaterial oder sogar die Quelle der Information im Netz gibt. Grade letzteres sollte Platz im Text neben dem Download-Link finden. Und erst recht Verlinkungen die während des Podcasts angesprochen werden.

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar